Datenschutz | Kontakt | Impressum

Was haben wir bisher erreicht?

Unser Projekt begann 1994 mit der Unterstützung von 12 Kindern. 2011 konnten bereits 89 Kinder und Jugendliche eine Unterstützung zur Schulausbildung in Grund- und Oberschule (primary und secondary school) bekommen. 62 Kinder hatten zu diesem Zeitpunkt zumindest die Grundschule, eine große Zahl jedoch sogar die Sekundarschule, mit Erfolg abgeschlossen.

In der Regel fahren Vertreter des Vereins im Abstand von 2 Jahren auf eigene Kosten nach Uganda, um mit dem dortigen Vorstand der Generous Maria Foundation (GMF) im persönlichen Austausch Fragen und Probleme gemeinsam zu beraten.

Außerdem konnten wir eine Reihe sozialer Projekte fördern, wie den Bau von Wassertanks, die Ausstattung mehrerer Räume eines kleinen Gesundheitszentrums mit Betten und Matratzen, die Beschaffung von Medikamenten und die Installation einer kleinen Solaranlage. Wir waren in der Lage, in mehreren Schulen Klassenräume mit Bänken auszustatten. In dem kleinen Schwesternkonvent der Daughters of Mary in Narozari konnten wir ein kleines Handwerkerhaus mit Toilette errichten lassen.

Mit unseren Weihnachtsspendenaktionen bitten wir um Unterstützung besonderer Projekte. So konnten wir z.B. vielen Kindern mit Moskitonetzen helfen, bedürftige Kinder mit Schuhen ausstatten und strapazierbare Schulrucksäcke übergeben.

Die Zahl unserer geförderten Kinder stieg in jedem Jahr kontinuierlich an.

Öffentlichkeitsarbeit:
Wichtig ist uns umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit. So halten wir nach Möglichkeit Vorträge mit Bildmaterial und anschließenden Gesprächen, um unsere Arbeit bekannt zu machen. Wir präsentieren uns beim Sachsen-Anhalt-Tag, der Interkulturellen Woche, in Schulen und Gemeinden, auf Märkten und Basaren.

Seit mehreren Jahren versenden wir zweimal im Jahr an alle Mitglieder und Freunde einen Informationsbrief und machen in einem Spendenaufruf in der Vorweihnachtszeit auf besondere Probleme aufmerksam.